Aceña

Aceña ist am 14.04.2010 geboren.

Der Tierarzt war bestellt, weil die Stute knapp vier Wochen über dem Stichtermin war und da wir keine Trächtigkeitsuntersuchung gemacht hatten wollten wir nun doch wissen, ob Defensora überhaupt tragend ist.

Die Tierärztin kam ca. 10 Min. nachdem das Fohlen geboren war….

Die Geburt war so entspannt wie auch der Deckakt. Aceña ist Vormittags gegen elf Uhr geboren und ich habe sie noch aus ihrer Eihaut befreit. Sie war von Beginn an gesund und sehr munter und ist das bis heute auch geblieben.

Zur Aufzucht haben wir sie zu einem befreundetet Züchter gegeben, damit sie in einer großen Herde aufwachsen kann.

Seit November 2012 ist sie nun wieder bei uns und wir fangen an den “Wildfang” zu zähmen.

Ganz toll zu sehen welche Charakterzüge sie von wem hat und wie sich Mutter und Vater vererbt haben.

Sabine Theissen
Buchholzer Berg 1
21244 Buchholz i.d.N.

Per Telefon:
Mobil: 0171 79 71 198

Per E-Mail:
theissen.hillmer@web.de

…………………………..

Theorie- und Praxisseminare

• Arbeitsgruppe Pferdeausbildung
• Der rote Faden der Pferdeausbildung
• Öffentliche Arbeit
• Was sagt mein Pferd?
mehr Informationen

--------------------

Arbeitsgruppe 2016

Arbeitsgruppen 2016