Hoves Nick

Der freche Kinderprofi

1999 ist Nick zu uns gekommen. Nach dem Tod meines New Forest Ponys Calando sollte es unbedingt wieder ein New Forest sein. Das war gar nicht so einfach. Hengst oder Wallach, noch nicht geritten, Endmaß – das waren meine Suchkriterien.

Toll war, wie alle Züchter zusammengearbeitet, und sich untereinander abgesprochen haben, um mir letztendlich den Tipp zu geben bei einem Pferdehof in Sittensen nachzufragen, wo zwei Hengste von einem Züchter nach der Körung verkauft wurden. Hier stand nun Nick, Körungssieger in Hannover, dreijährig, roh und sehr vergnügt. Genau das was ich gesucht hatte.

nickmitkindern

Von mir angeritten hat Nick seine Hengst-leistungsprüfung in Neustadt Dosse erfolgreich abgelegt und wird seitdem im Sinne der Klassischen Reitkunst weiter von mir ausgebildet.

Er ist ein tolles Pony und steht vor allem meinen kleinsten Reitkindern als sicherer Lehrer zur Verfügung. Nicht, dass er nicht auch anders könnte, aber die Kleinen liegen eben auch ihm am Herzen.

Sabine Theissen
Buchholzer Berg 1
21244 Buchholz i.d.N.

Per Telefon:
Mobil: 0171 79 71 198

Per E-Mail:
theissen.hillmer@web.de

…………………………..

Theorie- und Praxisseminare

• Arbeitsgruppe Pferdeausbildung
• Der rote Faden der Pferdeausbildung
• Öffentliche Arbeit
• Was sagt mein Pferd?
mehr Informationen

--------------------

Arbeitsgruppe 2016

Arbeitsgruppen 2016